Fahrradprüfung

Die Fahrradprüfung am 18.06.2018 wurde von uns Schülern der 4. Klasse mit Freude angenommen. Alle Schüler fanden die Fahrradprüfung ziemlich toll, die Strecke war einfach super. Vor allem ein Lob an die Streckenposten, die uns toll geholfen haben.

Der Tag lief so ab, das alle Schülerinnen und Schüler in der ersten Stunde das Fahrrad auf dem Sportplatz abgestellt haben. Dann wurden wir nach Klassen sortiert. Die Polizisten haben der Reihe nach kontrolliert, ob unsere Fahrräder verkehrssicher sind. Wenn unser Fahrrad verkehrssicher war, haben wir einen blauen Aufkleber bekommen.

Dann begann die Fahrradprüfung. Wir Schüler sind mit ein bisschen Abstand der Reihe nach losgefahren und mussten unterwegs zeigen, dass wir sicher im Strassenverkehr fahren können. Wir mussten Handzeichen geben, wenn wir abbiegen wollten und auch die "rechts vor links" Regel beachten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Strecke abzufahren.

Von Lisanne Ecks, Marisol Morbach 4c