Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Ausflug zum Tiergarten - Sammelaktion

In den letzten Tagen sah man in Anderten viele Kinder Kastanien und Eicheln sammeln, die den Tieren im Tiergarten in den kalten Wintermonaten als Nahrung dienen sollen.

tier2 tier3

Am Dienstag machten sich dann die 1b und 2d gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und einem Bollerwagen sowie vielen Tüten voller Kastanien und Eicheln auf den Weg zum Forstamt im Tiergarten. Dort angekommen wurden diese in einen großen Anhänger umgeladen.

tier4 tier1

Als Dankeschön erhielt jedes Kind eine Baumscheibe mit eingebranntem Adler – der Eintrittskarte zum Tiergartenfest, das als Dankeschön für alle fleißigen Sammler schon seit vielen Jahren stattfindet.

tier5 tier7

Im Anschluss daran stärkten sich alle bei einem leckeren Picknick auf dem Spielplatz, bevor ausgiebig getobt wurde. Auf dem Rückweg zur Schule kam man dann noch bei den Wildschweinen vorbei.

tier6

Den Weg zum Forstamt fanden in den folgenden Tagen viele Klassen der Schule, so dass der Anhänger sicherlich schnell gefüllt werden konnte.