Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Sommerfest

Am Freitag, dem 16.09.2016 fand auf unserem Schulhof ein vom Förderverein organisiertes Sommerfest zur Begrüßung der neuen Erstklässler statt. Hierzu trafen sich am Nachmittag alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren Lehrkräften und Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten auf dem Schulhof.

sommer1 sommer2

An vielen verschiedenen Spielstationen konnten sich die Kinder mit ihren Angehörigen den ganzen Nachmittag vergnügen. Hierzu hatte sich jede Klasse ein Angebot überlegt und in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Elternschaft vorbereitet. Hinzu kamen zahlreiche Spenden von Eltern wie Kuchen, Muffins, Waffelteig, Kaffee und vieles mehr. Alles war super lecker und am Ende des Festes verkauft. Die Erlöse sind unserem Förderverein zu Gute gekommen, der uns bei vielen tollen Aktivitäten immer wieder unterstützt.

sommer3 sommer4

Wir danken allen Eltern für die Hilfe bei der Planung im Vorfeld, beim Auf- und Abbau, für die Betreuung des Buffets sowie der Stationen und natürlich für die Begleitung der Kinder während des Festes.

Unser Dank gilt natürlich und vor allem auch dem Förderverein, der uns zu diesem Fest eingeladen und den gesamten Ablauf organisiert hat. Und ein besonders herzliches Dankeschön möchten wir noch den beiden Initiatorinnen Frau Boettger und Frau Haug vom Förderverein zukommen lassen! Wir würden uns freuen, bald wieder an einem solch schönen Sommerfest teilnehmen zu können.

Eure Schülerinnen und Schüler der Kurt-Schumacher-Schule