Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Weihnachtspäckchenkonvoi 2017

Unsere Schule packt wieder Päckchen!

Die GS Kurt-Schumacher-Schule beteiligte sich dieses Jahr wieder an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ vom Round Table und Ladies´ Circle Deutschland. Schulmaterial und Bekleidung wie Mützen, Handschuhe, Strümpfe, kleine Spielsachen aber auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten und Zahncreme sind eingepackt worden. Beim Packen wurde das Geschlecht und das Alter des Empfängerkindes berücksichtigt und auf dem Paket vermerkt.

Über 60 prall gefüllte und bunt eingepackte Päckchen sind dieses Mal von euch und euren Eltern bei uns in der Schule abgegeben worden. Mehr als letztes Jahr!

Konvoi

Jetzt geht euer Päckchen auf die weite Reise nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in die Urkraine in Kinderheime, Waisenhäuser, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten oder auf die Straße zu einem Kind in Not. Vielen Dank für euer Engagement! So bereitet ihr einem Mädchen oder einem Jungen eine unvergessliche Freude zu Weihnachten und sorgt für strahlende Kinderaugen!



Angela Wiewiorra