Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Schulsommerfest am 15.09.2017

Mitte September fand in unserer Schule zum zweiten Mal das vom Förderverein organisierte Schulfest zur Begrüßung der neuen Erstklässler statt. Hierzu trafen sich am Nachmittag alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren Lehrkräften und Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten in der Aula. Nach der Begrüßung durch Frau Wiewiorra und einem gemeinsamen Lied wurden Stempelpläne an die Kinder verteilt.

sommer1 sommer2 sommer3 sommer4

Die einzelnen Klassen hatten sich im Vorfeld in Zusammenarbeit mit ihren Lehrerinnen und der Elternschaft Spiele überlegt und dafür Stationen in ihren Klassenräumen und der kleinen Pausenhalle vorbereitet. Ab 15.30h Uhr konnten die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern durch die einzelnen Klassenräume schlendern und ihren Stempelplan durch die Teilnahme an den verschiedensten Angebote füllen.

sommer5 sommer6

In der Aula wurden die von den Eltern gespendeten Kuchen, Brezeln, Waffeln sowie Getränke verkauft. Der Erlös kam unserem Förderverein zugute, der uns regelmäßig bei Aktivitäten oder besonderen Anschaffungen unterstützt.

sommer7 sommer8

Wir danken allen Eltern für die Hilfe bei der Planung im Vorfeld, beim Auf- und Abbau, für die Betreuung des Buffets sowie der Stationen und natürlich für die Begleitung der Kinder während des Festes.

sommer9 sommer10

Unser Dank gilt natürlich auch dem Förderverein, der uns zu diesem Fest eingeladen und den gesamten Ablauf organisiert hat. Wir würden uns freuen, bald wieder an einem solch schönen Sommerfest teilnehmen zu können.

Eure Schülerinnen und Schüler der Kurt-Schumacher-Schule