Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Willkommensforum für die Erstklässler

Am Samstag, dem 11.08.18, war es so weit. Die Erstklässler wurden an der Grundschule Kurt-Schumacher-Schule eingeschult.

 

 Unbenannt

Um die Kinder gebührend zu empfangen und ihnen einen kleinen Eindruck darüber zu verschaffen, was sie zukünftig alles lernen werden, fand am Freitag, dem 17.08.18, das Forum zur Begrüßung der Erstklässler statt.

 

Frau von Meding führte durch das Programm, das durch einen musikalischen Beitrag eröffnet wurde. Frau Landwehr am Klavier wurde hierbei von Schülerinnen und Schülern an Xylophonen begleitet. Im Anschluss hieß Frau Wiewiorra die neuen Erstklässler willkommen und stellte den Kindern die zweiten, dritten und vierten Klassen und die Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Kurt-Schumacher-Schule vor. Die Klasse 2d präsentierte daraufhin den ABC-Rap.

 

Zum Abschluss sangen alle Schüler gemeinsam und wurden dann von Frau von Meding in ihre Klassen verabschiedet.

 

Schön, dass ihr da seid, liebe Erstklässler!

 

Eure C. Bolder