Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Brennballturnier der 2. Klassen

Am 30.04.19 fand an unserer Schule das jährliche Brennballturnier für die zweiten Klassen statt. Unter der Leitung von Frau von Alm und Frau Langner startete das Turnier um 8.30 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßung aller Zweitklässler und deren Klassenlehrerinnen. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unterstützen das Brennballturnier während des gesamten Vormittags als Schiedsrichter an den einzelnen Stationen und notierten die Punkte.

Brennball1

Frau von Alm und Frau Langner erklärten zu Beginn noch einmal, worauf es während der Spiele zu achten galt und kurz darauf begann das erste Spiel zwischen den Klassen 2c und 2d.

Brennball2

Während des gesamten Turniers gaben alle Kinder ihr Bestes. Manche Kinder fielen durch ihr sportliches Können auf, andere durch ihren Teamgeist und wieder andere durch ihre Fairness.

Brennball3

Das letzte Spiel wurde um 11.10 Uhr zwischen den Klassen 2a und 2d angepfiffen und pünktlich um 11.30 Uhr kam es zur Siegerehrung.

Brennball4

Den ersten Platz belegte die Klasse 2c. Einen ganz herzlichen Glückwunsch, ihr habt toll gespielt! Den zweiten Platz belegte die Klasse 2a, den dritten Platz die Klasse 2b und den vierten Platz die Klasse 2d. Auch an euch ein großes Lob! Die Punkte waren knapp beieinander und ihr habt toll gespielt!

Eure Christiane Bolder