Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Projekttag Winter

Am 29.11.2019 fand in der Kurt-Schumacher-Schule der Projekttag Winter statt.

In unserer Klasse haben wir Gläser mit verschiedenen Zutaten für Schoko-Taler gefüllt. Die verschiedenen Schichten wurden einzeln abgewogen und eingefüllt. Das sah am Ende toll aus. Mit dem Inhalt können in der Weihnachtszeit köstliche Schokokekse gebacken werden. Wir sind schon ganz aufgeregt, wie sie schmecken werden.

20191123 1311241

Im Anschluss haben wir hübsche Engel aus Birkenstämmchen gebastelt, mit Glitzerflügeln und richtigen Engelslocken. Jeder Engel sah durch die Stämmchen anders aus.

Aus Eierkartons, Filz und Wackelaugen haben wir auch noch Mini-Pinguine gefertigt.

Mit unseren Weihnachtskarten sind wir noch nicht ganz fertig. Aus Streifen haben wir bereits einen Tannenbaum samt Stern geklebt. Nun fehlt noch ein passender Text in der Karte. Vielleicht schreiben wir ihn sogar schon in Schreibschrift, die haben wir seit den Sommerferien fast täglich geübt…und das kann sich wirklich sehen lassen.

Alle anderen Klassen sind auch fleißig gewesen und haben gewerkelt, gebastelt, gemalt und auch gebacken. Das war ein toller Tag mit wunderschönen Ergebnissen.

20191129 1052371

Wir danken allen Eltern und Helfern, die uns wieder so tatkräftig unterstützt haben.

Genießt die Weihnachtszeit und kommt alle gesund und munter in das Neue Jahr.

Eure Klasse 2b mit Frau Schwagmeier und Benno Bienenstich