Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

11. Ruth-Pflüger Schwimmpokal

Am 23.01.2020 hat wieder der Schwimmpokal-Wettbewerb stattgefunden. Die dritten und vierten Klassen waren sehr aufgeregt. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Zuschauer da.

Zu Beginn haben Falko und Paul gute Musik und eine Lichtshow zum Aufwärmen gemacht. Anschließend haben die schnellsten Schwimmerinnen der vierten Klassen angefangen und danach kamen die schnellsten Schwimmer. Die dritten Klassen waren danach dran. Der zweite Wettbewerb war 10-Minuten Dauerschwimmen für alle dritten und vierten Klassen. Dann sollten die Schwimmer den weitesten Streckentaucher ermitteln. Es gab sogar einige Kinder, die 25m getaucht sind. Zum Abschluss wurden noch zwei Spiele gespielt, die allen sehr gut gefallen haben. Die Krönung war die Siegerehrung der dritten und vierten Klassen. Den ersten Platz bei den dritten Klassen hat die 3a gemacht. Bei den vierten Klassen hat die 4c knapp gewonnen.

 

Von Fiona aus der Klasse 4a