Berichte und Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Energietheater

Am Dienstag, den 22.09.2020, waren die dritten und vierten Klassen beim Energietheater. Dort haben wir gelernt, wie man Energie spart. Zum Beispiel darf das Thermostat von der Heizung nicht auf fünf stehen, da dadurch viel Energie verbraucht wird. Insgesamt war das Theater sehr interessant aber auch sehr erschreckend. Dadurch, dass wir so viel Energie verbrauchen, schmelzen die Eisschollen am Nordpol und die Eisbären und die anderen Tiere haben weniger Platz zum Leben.

Bericht von einer Schülerin aus der 4c

Unbenannt

Am Dienstag waren alle dritten und vierten Klassen bei einem Energietheater. Wir haben etwas über das Energiesparen gelernt. Zum Beispiel haben wir erfahren, wie viel Grad es in den einzelnen Zimmern im Winter sein sollte, damit wir nicht so viel Energie verbrauchen. Zudem haben wir weitere Tipps gelernt. Man soll beispielsweise immer den Stecker rausziehen, wenn man das elektrische Gerät nicht benutzt.

Bericht von einem Schüler aus der 4c