Am Samstag, den 29.08.2020 fand die Einschulungsfeier an der Kurt-Schumacher-Schule statt. Nach einem Gottesdienst in der St. Martin Kirche Anderten wurden die neuen Erstklässler im Schulgebäude begrüßt.

Die Einschulungsfeier fand in diesem Jahr zweigeteilt statt. Ab 9:30 Uhr öffneten sich die Türen der Schule für die SchülerInnen der 1b und 1c, um 14:00 Uhr fand die Einschulungsfeier der Klasse 1a und 1d statt. Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern strömten die neuen Erstklässler in die große Pausenhalle. Die Feier begann mit dem „Anlautrap“, den die Klassen 3b und 3d gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Ehrlich und Frau von Meding zur Begrüßung der Gäste eingeübt hatten. In Ihrer Begrüßungsrede stimmte unsere Schulleiterin Frau Buch die SchülerInnen auf die ersten Schulwochen ein und fragte auch die Kinder, was sie von der Schule erwarten. Danach durfte sich zum „Turntiger“ bewegt werden.

Im Anschluss wurden die ErstklässlerInnen mit ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Langner (1a), Frau Buch (1b), Frau Glawion (1c) und Frau Greiner (1d) in ihre neuen Klasseräume und somit in ihre erste Schulstunde entlassen.

Willkommen an unserer Schule, liebe ErstklässlerInnen, wir hoffen ihr hattet einen guten Start!

Eure J. Brauckmann