Jahreshauptversammlung

Sobald der Termin für die nächste Jahreshauptversammlung feststeht, können Sie hier die Einladung einsehen.

Der Förderverein der Kurt-Schumacher-Schule stellt sich vor:

Hervorgegangen ist der Förderverein der KSS aus dem Schulelternrat. Er wurde am 08.11.1988 gegründet und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Hannover am 22.02.1989 unter der Nummer 5800 als gemeinnütziger Verein eingetragen worden. Mittlerweile hat der Förderverein über 75 Mitglieder.

Ziel des Vereins

ist es, die Schule in ihrem unterrichtlichen, außerunterrichtlichen und erzieherischem Wirken zu unterstützen.
Durch finanzielle Fördermittel und die aktive Mitgestaltung des Schullebens soll die Lücke zwischen schulgesetzlichen Wirkungsmöglichkeiten und kommunalen Gegebenheiten geschlossen werden.

Was macht der Förderverein konkret?

• kulturelle und bildungsfördernde Veranstaltungen (z.B. Zirkusprojekt, Theaterbesuche) mitfinanzieren
  • Mitgestaltung schulischer Veranstaltungen
  • Finanzierung von zusätzlichem Unterrichtsmaterial
  • Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften
  • Stiftung der Preise beim Vorlesewettbewerb
  • Durchführung eines Kinderflohmarktes

Vorschläge für die Mittelbeschaffung und Mittelverwendung von Schülern, Eltern, Lehrerinnen / Lehrer und anderen Mitarbeiter der Schule sind jederzeit willkommen. Diese Vorschläge werden in der nächsten Arbeitssitzung diskutiert und entschieden. Die Anträge auf Förderung finden Sie hier im Netz.

Und wann unterstützen Sie?

Den Förderverein bzw. die Kinder unserer Schule zu unterstützen ist ganz einfach. Bereits mit Ihrem Mitgliederbeitrag von nur 20,- Euro im Jahr helfen Sie, die Projekte in der Schule zu unterstützen.

Falls Sie unseren Verein unterstützen möchten, ohne Mitglied zu werden, freuen wir uns über Ihre Spende auf unser unten angegebenes Konto.

Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können Sie Mitgliedsbeiträge und / oder Spenden steuerlich geltend machen.

Unsere Kontoverbindung:

Konto IBAN: DE90251900010131719900