Tel (0511) 168 32822

Eisteichweg 7, 30559 Hannover

Mo-Fr 08:00 - 13:00 Uhr

Weitere Corona-Fälle an der KSS

Freitag Vormittag wurden wir über die positive Covid-19-Testung eines Schülers des 4. Jahrgangs informiert. Das Kind war Dienstag das letzte Mal in der Schule. Alle ermittelten K1-Kontakte haben wir informiert und vorsorglich ins Distanzlernen geschickt. Im Laufe des Tages wurden leider weitere Kinder und unabhängig von der Klasse auch eine Mitarbeiterin der Ganztagsbetreuung positiv getestet. Damit wurden zwei weitere Klassen ins Distanzlernen geschickt.

Bitte verbreiten Sie keine Gerüchte, wer nun die infizierten Personen sind. Wir haben schon die abenteuerlichsten Namen gehört. Die betroffenen Personen werden von uns geschützt. Viel wichtiger ist es, dass jeder einzelne seine privaten Kontakte einschränkt, um das Infektionsgeschehen nicht weiter zu begünstigen.

Das Gesundheitsamt hat sich mittlerweile gemeldet. Noch warten wir jedoch auf offizielle Anordnungen.

Hinweis:

Eine Quarantäne kann nur das Gesundheitsamt aussprechen. Für die kommende Woche haben grundsätzlich alle Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder vom Präsenzunterricht zu befreien, wenn Sie dies wünschen. Melden Sie sich dann bitte bei der Klassenlehrerin ab.

Die Klassenarbeiten in Jg 4 werden nächste Woche nicht geschrieben.

Comments are closed.